* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

Besucher seit dem 15.07.2009

Herbst 2011
Unser Haus ist jetzt von innen und außen so gut wie fertig. Hier und da muss noch ein wenig beigeputzt oder gestrichen werden.




Herbst 2010
So sieht jetzt unser Haus aus.
Aber aus Zeitgründen schaffe ich leider immer noch nicht die Homepage zu führen.





20.01.2010


Juhuu, wir sind diese Woche in unser Haus eingezogen.
Leider konnte ich in den letzten 3-4 Monaten die Homepage aus Zeitgründen nicht fortführen. Diverse Bilder und
Textbeschreibungen folgen noch.
Vielen Dank für Euer Verständnis!




Willkommen

Eigentlich wollten wir uns ein gebrauchtes Haus kaufen. Leider sind die Preise für ein gebrauchtes Haus und die zusätzlichen Investitionen für die Sanierungen von Fenstern, Heizung, Strom, Dach und Fassade so hoch, dass wir uns schließlich für einen Grundstückskauf entschieden haben. In ein Neubaugebiet wollten wir auch nicht ziehen, deshalb war es gar nicht so einfach, ein passendes Grundstück zu finden.

 

(Das Grundstück rechts neben dem Haus haben wir uns im Juli 2008 gekauft)


Mit sehr viel Glück fanden wir in Hürth-Fischenich ein passendes, 513m² großes Grundstück für uns. Das ehemalige 1200 m² große Grundstück mit Haus konnte die fünfköpfige Erbengemeinschaft nicht verkaufen. Da kam der Makler auf die Idee, das Grundstück zu teilen. Was für ein Glück, dass der Makler sich dann für uns entschieden hat.

Hier werden viele unserer Bedürfnisse erfüllt und wir können viele Wünsche auf diesem Grundstück verwirklichen. Um nur mal ein paar Dinge aufzuzählen: Die Straßenbahn die zwischen Köln und Bonn rund um die Uhr pendelt, ist fußläufig in zehn Minuten zu erreichen; meine Frau hat es nicht mehr weit zur Arbeit; der Kindergarten liegt direkt neben unserem Grundstück; das Grundstück ist schön mit alten Pflanzen und einem alten Baumbestand bewachsen; die Nachbarn haben keinen direkten Blick in den Garten. Das kleine i-Tüpfelchen ist dann noch, dass wir ein freistehendes Haus bauen können, ohne Vorgaben vom Bauamt.